Monatsarchive: Juli 2012

Projekte und Visionen – Traumhaft oder Alptraum?

Ein japanisches Sprichwort sagt: „Eine Vision ohne Handlung ist ein Tagtraum. Handeln ohne Vision ist ein Alptraum.“ Meiner Meinung nach trifft dies auf jegliches Projektvorhaben zu. Denn die erfolgreichen Projekte unterscheidet von den weniger erfolgreichen unter anderem, ob jemand in … Weiterlesen

Share
Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Agilität durch Projektarbeit – Wandel als Chance

Früher war alles besser – ein Satz der nicht Wenigen über die Lippen kommt. Die Welt war beschaulicher, die Arbeit besser planbar, jeder wusste, was er zu tun hatte. Fertigung fand in Serie statt und Produktionszeiten konnten genau vorhergesagt werden. … Weiterlesen

Share
Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar